Threads jetzt in IFrame?

Fragen, Hilfe, Wünsche rund ums Forum, Album und anderen Bereiche von K.O.

Threads jetzt in IFrame?

Beitragvon KnutKutter » 05.10.2012 09:06

Hallo Marozi,

bin heute das erste mal seit der Umstellung im Forum und mir ist folgendes aufgefallen. Klicke ich links in der Leiste auf das Forum, wird mir dieses ganz normal angezeigt. Klicke ich jedoch auf einen längeren Thread, wird dieser mit Extra Scrollbalken angezeigt. Ich denke das liegt daran das die Anzeige des Threads zu lang ist. Vermeiden lässt es sich, in dem ich das Forum in einem neuen Tab öffne. Wollte nur mal fragen ob das auch so gewollt war, oder ob man da evtl. noch an der Größe des Frames basteln kann. Ein wenig nervig ist das nämlich schon wenn ich ganz ehrlich bin :)

Gruß

Andreas
KnutKutter
Zoologe
Zoologe

Re: Threads jetzt in IFrame?

Beitragvon Marozi » 05.10.2012 19:06

Ich hielt es grundsätzlich für eine gute Idee, einen Scrollbalken zu aktivieren. Eben aus dem von dir genannten Grund, ich habe keinen Einfluss darauf wie lange ein Thread letztlich bis zum Seitenumbruch tatsächlich ist. Mir gefällt diese Sache mit iframe letztlich aber auch nicht, da verschiedene Auflösungen, Browser usw. sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern. Da werde ich noch versuchen nachzubessern, oder mich evtl. ganz für die "Neuer Tab"-Lösung entscheiden. B. a. w. habe ich aber vorsorglich im Menü unter "Diskussionsforum" noch "Forum ganzseitig" im Angebot.
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Leopardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower
Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Zurück zu Support