Hallo,
Zufälle gibts, die gibt es gar nicht.
Nachdem dieses Jahr alle Urlaubsplanungen durch die Arbeit, unpassende Termine und nicht zuletzt überzogene Preise von Veranstaltern geplatzt sind, hab ich mich dazu entschlossen, mir einen Lebenswunsch zu erfüllen. Einer dieser Träume ist, die Mammutbaumwälder zu sehen und darin zu wandern. Wer kein Bild vor Auge hat, denkt an Star Wars VI, die Rückkehr der Yedi-Ritter und den Waldmond Endor.
Eine andere Szene ist aus "Walking with Dinosaur", wo die beiden jungen Stegosaurus' dem Allosaurus in einer Schlucht begegnen.
Also buchte ich einen Flug nach San Francisco und einen Mietwagen sowie ein Hotel in Crescent City, der einzigen Stadt in der Nähe des Redwood-Nationalparks. Weiterhin macht man sich schlau, was es dort zu sehen gibt. An der Küste sind es mindestens zwei Arten Robben (Kalifornische Seelöwen, Stellersche Seelöwen unter Umständen auch Nördliche Seeelefanten, wäre schick!), Seeotter und mindestens drei Arten Wale, möglicherweise bekomme ich sogar den Südzug der Blauwale zu sehen. Im Wald erhoffe ich neben den Roosevelt Elks mit etwas Glück Schwarzbären und mit viel Glück einen Puma zu sehen. Auch an Vögeln wirds da eine Menge anderer Arten zu sehen geben als hier.
Ich erhoffe mir vor allem, Nebel zwischen den Baumriesen fotografieren zu können, Wale an der Küste, vielleicht auch Robben, Seeotter und eben den Puma.
Nach einer Woche in den Redwood-Wäldern gehts dann für je 2 Tage nach San Francisco und Monterey, wo ich auch entsprechendes Programm habe (Golden Gate Bridge, Cable Cars, Lombard Street, Naturkundemuseum in SF, Whale Watching und Aquarium in Monterey).
Als ich dann heute (bin krank) mal wieder ausführlicher im K-O surfte, fiel mir auf, dass der Norden Kaliforniens und genau die Redwood-Wälder, die ich besuchen werde, ein Schwerpunkt der Bigfoot-Sichtungen sind: der Del Norte-County, Sisikyou, Humbold- und Trinity-County im Flußgebiet des Klamath Rivers. BFRO führt 121 Sichtungen in diesem Gebiet auf. Ich werde also auf jeden Fall den Biotop dieses Wesens kennenlernen, dass mir so ein Wesen über den Weg läuft, erscheint mir annähernd unmöglich. Aber vielleicht sehe ich mir die ein oder andere Location an, wo eine Sichtung stattgefunden hat.
Kann jemand feststellen, wo genau der Patterson-Gimlin-Film gedreht wurde?
Schöne >Grüße
Tobias