Winter 2008/2009

Alle Naturphänomene, die nichts mit Tieren zu tun haben

Winter 2008/2009

Beitragvon Annie » 12.01.2009 11:09

Hallo Zusammen!

In der letzten Zeit haben wir ja recht eisige Zeiten da draußen!
Bei uns sind - 10 bis -12 °C quasi Dauerzustand (nachts ist's kälter :wink: )der Nachteil natürlich ist, dass es die Vögel nicht gerade leicht haben... Es hat aber auch seine schönen Seiten. Man sieht wunderschöne Eisgebilde und die zufrierenden Flüsse geben fast schon ein märchenhaftes Bild ab... Ich kann Euch hier ein paar Bilder zeigen, die ich in den vergangenen Tagen hier bei uns gemacht habe, vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch ein paar Bilder :wink:

An meinem Lieblingsplatz habe ich diese Eisschollen entdeckt, sie "tanzten" auf dem Wasser und haben dadurch ihre runde Form erhalten:
Bild

Wetteronline fand das so außergewöhnlich, dass sie mein Video trotz der nicht so berauschenden Qualität sogar zeigen....http://www.wetteronline.de "Tanzende Eisschollen auf der Sieg" (neue Videos) (wenn es von der Startseite verschwindet dann hier:
Video bei Wetteronline

Dann hier noch ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hätte noch so viele mehr ... aber ich will es ja nun nicht übertreiben :wink:
Zuletzt geändert von Annie am 13.01.2009 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Annie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~ ><> ~~~~~~~~~~~~~
~~~ <>< ~~~~~~~~~~~~~~~~

"Nur wer hinsieht kann entdecken"
Benutzeravatar
Annie
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 876
Registriert: 31.05.2007 22:47
Wohnort: im schönen Siegtal

Re: Winter 2008/2009

Beitragvon KnutKutter » 12.01.2009 17:42

Wunderschön, ehrlich :)

Und ich hoffe du kriegst jetzt dick Knete von denen und wirst reich :). Dann organisierst du deine eigenen Expeditionen um "Krpyties" zu finden :D
Benutzeravatar
KnutKutter
Zoologe
Zoologe
 
Beiträge: 375
Registriert: 31.08.2007 11:21

Re: Winter 2008/2009

Beitragvon Annie » 13.01.2009 08:12

:lol:
Ha, klasse! Ja, das wär schon was .... aber ich fürchte ... das gibt keinen... *lach*

Hier die zwei habe ich noch für Euch:
Bild

Bild
Liebe Grüße von
Annie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~ ><> ~~~~~~~~~~~~~
~~~ <>< ~~~~~~~~~~~~~~~~

"Nur wer hinsieht kann entdecken"
Benutzeravatar
Annie
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 876
Registriert: 31.05.2007 22:47
Wohnort: im schönen Siegtal


Zurück zu Faszinierende Natur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder