Neue Inhalte, Funktionen, Bereiche usw.

Beitragvon Marozi » 29.03.2008 11:27

Im Hinblick darauf, dass wir ein naturwissenschaftlich ausgerichtetes Forum betreiben, haben wir nun eine entsprechende Avatargalerie zur Nutzung im Forum eingestellt.

Die Nutzung der Fotos wurde Kryptozoologie-Online möglich durch die großzügige Erlaubnis des Urhebers Sven Peter, der für diesen Zweck eine Lizenz an der Verwendung seine Fotos erteilte. Es wird daher darauf hingewiesen, dass alle Bilder seinem Urheberrecht unterliegen und somit nicht anderweitig ohne Erlaubnis genutzt werden dürfen!

Allerherzlichsten Dank jedenfalls für die überaus großzügige und freundliche Genehmigung lieber Sven! :gut:

Wer sich diese und viele andere seiner Fotos in größerer Auflösung und Abmessungen ansehen möchte, der kann sich diese auf Svens Zoofotopage und seiner Fotocommunity-Seite ansehen:

Den eigenen Avatar ändert man über das Profil. Die Galerie kann dort über den entsprechenden Button ganz unten aufgerufen werden.
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Leopardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower
Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Beitragvon Tobias » 29.03.2008 11:56

Hallo Marozi,

darf ich denn meinen Jungfernkranich behalten oder muss ich ihn dir erst mal in die Avatar-Gallerie überstellen?

Im Ernst: in den nächsten Wochen bekommst du von mir auch noch ein paar Bilder, die du gerne verwenden kannst. Wie gross sollen sie sein?

Gibts auch einen Link, um direkt zur Avatargallerie zu kommen?

schöne Grüsse

Tobias
"Je ungewöhnlicher eine Tatsache ist, die zu beweisen ist,
um so eindeutiger muss der Beweis sein, um akzeptiert zu werden."

J. Meldrum
Tobias
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon Marozi » 29.03.2008 12:16

Natürlich darf jeder seinen bisherigen Avatar behalten und b. a. w. auch weiterhin eigene hochladen. :wink: Insgesamt möchte ich jedoch im Hinblick auf das Forenthema und registrierte bzw. mitlesende Kinder und Jugendliche die Avatare restriktiver behandeln, d. h. ich werde im Einzelfall auf das einzelne Mitglied zugehen und um Änderung bitten falls der gewählte Avatar in der o. g. Hinsicht nicht passend wäre. Nach dem Forenupdate wird zudem zu überlegen sein, ob angesichts der bereits jetzt hohen Anzahl Bilder in der Avatargalerie diese nicht sowieso ausreichen und die anderen Funktionen abgeschaltet werden.

Die Bilder haben alle eine Breite von 200 Pixeln, die Höhe ist variabel wobei das Maximum aber ebenfalls bei 200 Pixeln liegt.

Ich freue mich gleichfalls über Dein Angebot!! :D

Hier noch der Link zum Profil. Leider gibt es bzw. kenne ich keine Möglichkeit die Galerie direkt aufzurufen.
Zuletzt geändert von Marozi am 29.03.2008 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Beitragvon Annie » 29.03.2008 12:26

Ich muss schon sagen: Kompliment @Sven das sind echt klasse Bilder! Gedacht habe ich das ja schon oft, aber ich glaube noch nie gesagt! :)

Ebenso Deine Bilder @Tobias!

Darf ich denn auch welche anbieten? Ich meine, ausser meinen jungen Grünspecht... :wink: ... der is mir :P
Zuletzt geändert von Annie am 06.04.2008 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Annie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~ ><> ~~~~~~~~~~~~~
~~~ <>< ~~~~~~~~~~~~~~~~

"Nur wer hinsieht kann entdecken"
Annie
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon Marozi » 29.03.2008 16:00

Annie hat geschrieben:Darf ich denn auch welche anbieten?

Je größer die Auswahl, umso besser oder? :wink:

Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Beitragvon Sven » 29.03.2008 19:10

Ist doch klasse :) Ich freu mich helfen zu können.
Nichts ist besser als Gott! Aber ich bin immer noch besser als Nichts!

Bild
Sven
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon Marozi » 31.03.2008 18:12

Eine zweite Galerie steht nunmehr ebenfalls zur Auswahl.

Die Nutzung der Fotos wurde Kryptozoologie-Online möglich durch die großzügige Erlaubnis der Urheberin Anja Müller, die für diesen Zweck eine Lizenz an der Verwendung ihrer Fotos erteilte. Es wird daher darauf hingewiesen, dass alle Bilder ihrem Urheberrecht unterliegen und somit nicht anderweitig ohne Erlaubnis genutzt werden dürfen!

Allerherzlichsten Dank für die überaus großzügige und freundliche Genehmigung auch an Dich liebe Annie!! :gut:

Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Beitragvon Annie » 01.04.2008 07:56

"Och, ich helf' so vor mich hin"

Was soll ich sagen.... bitteschön, echt gerne!! :)
Liebe Grüße von
Annie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~ ><> ~~~~~~~~~~~~~
~~~ <>< ~~~~~~~~~~~~~~~~

"Nur wer hinsieht kann entdecken"
Annie
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon Distel » 01.04.2008 09:18

Sehr schöne Idee!
Hab mich gleich mal bei dir bedient, Annie!
Ich liebe Rotmilane :wink:
Distel

Beitragvon Ollie » 01.04.2008 11:56

Hallo!

Gibt es diese Avatargallerie erst seit The Crawling Eye und mafiusu einige Avatare selbst "bearbeitet" haben?
Vorher hatte ich das eigentlich gar nicht bemerkt... :roll:

gruß

ollie
Ollie

Beitragvon Marozi » 01.04.2008 13:18

Und seit heute steht die dritte Galerie zur Auswahl!!

Die Nutzung der Fotos wurde Kryptozoologie-Online möglich durch die großzügige Erlaubnis des Urhebers Tobias Möser, der für diesen Zweck eine Lizenz an der Verwendung seiner Fotos erteilte. Es wird daher darauf hingewiesen, dass alle Bilder ihrem Urheberrecht unterliegen und somit nicht anderweitig ohne Erlaubnis genutzt werden dürfen!

Allerherzlichsten Dank für die überaus großzügige und freundliche Genehmigung auch an Dich lieber Tobias!!

Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus

Zurück zu Ankündigungen