Design-Nostalgie von K.-O.

Neue Inhalte, Funktionen, Bereiche usw.

Design-Nostalgie von K.-O.

Beitragvon Marozi » 18.10.2008 16:03

Aus Anlass der Runderneuerung von Kryptozoologie-Online habe ich einmal in unserem Datenarchiv gestöbert und einige Impressionen der alten Designs seit Gründung der Webseite zusammengestellt.

Angefangen hat alles irgendwann im Laufe des Jahres 2003. Das Design war damals gräulich-blau und weiß und noch ziemlich selbstgestrickt, alles handprogrammiert ohne irgendwelche Interaktivitäten (vom Forum abgesehen) wie man sie heute vom Web 2.0 gewohnt ist.

Bild

Anfang des Jahres 2005 erfolgte dann ein Wechsel zu einem augengefälligerem, gelb-weißen Design, weiterhin jedoch war alles handprogrammiert und einfach gehalten.

Bild

Nur wenige Monate später, im September 2005, wechselte das Design erneut (diesmal zu orange-weiß) und nicht nur das. Ab jetzt wurde ein Content-Management-System (CMS) eingesetzt, was die händische Programmierung überflüssig machte und eine Vielfalt an interaktiven Modulen ermöglichte. Dieser Auftritt blieb über zwei Jahre lang konstant, bis zu dem Wechsel auf den Auftritt der sich Ihnen derzeit präsentiert.

Bild
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Leopardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower
Benutzeravatar
Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus
 
Beiträge: 2323
Registriert: 08.03.2003 15:03
Wohnort: Baden-Württemberg

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron