Neue Vogelart in Indonesien entdeckt?

Tiere der Ornithologie

Neue Vogelart in Indonesien entdeckt?

Beitragvon Thylacinus » 04.02.2004 12:52

Bild
Abgebildet ist der neue "Wangi Wangi Weissauge" neben dem altbekannten Zosterops chloris

Forscher glauben in diesem Wangi Wangi eine neue Art bzw. eine neue/die erste Unterart von Zosterops chloris entdeckt zu haben, in kürze werden hierzu DNS Analysen endgültigen Aufschluss geben.
Der Wangi Wangi Weissauge, der bisher noch keinen wissenschaftlichen Namen trägt, kommt nur in einem kleinen Gebiet nahe dem Dort Wanci auf der Insel Sulawesi vor. Sulawesi ist ein Biologischer Hotspot in dem in den letzten 10 Jahren zahlreiche neue Tier- und Pflanzenarten entdeckt wurde, u.a. auch die Sulawesi Erdschildkröte, Leucocephalon yuwonoi, eine neue Gattung und Art in einem.
Thylacinus
 

Re: Neue Vogelart in Indonesien entdeckt?

Beitragvon Aladdin94 » 27.07.2009 11:53

Also bis jetzt hat der Mensch nur 10% aller Meeresbewohner identifieziert. Ob das auch mit den Landtieren so ist weiß ich nicht. Aber das neue Tierarten entdeckt werden finde ich ganz gut. :-)
Aladdin94
 

Re: Neue Vogelart in Indonesien entdeckt?

Beitragvon freigeist » 27.07.2009 23:24

Thylacinus hat geschrieben: in kürze werden hierzu DNS Analysen endgültigen Aufschluss geben.
Der Wangi Wangi Weissauge, der bisher noch keinen wissenschaftlichen Namen trägt,


Schön das du wieder da bist Thyraklinus, bleib diesmal aber am ball :wink: ,

Bin mal gespannt ob wir dazu wie versprochen noch näheres vermittelt bekommen. Solchen dingen haftet ja auch oftmals diese gewisse notorietät an, im sande zu verlaufen...

@Aladin: bei den landtieren sollte der prozentsatz um einiges höher sein. Klingt vielleicht etwas seltsam, aber Ich finde auch gut wenn neue tiere gefunden werden, obwohl es zumeist nur kleine tiere sind und diese dann oftmals auch postwendend, die höchsten gefährdungsgrade zugesprochen bekommen :rolleyes: ....
Zuletzt geändert von freigeist am 28.07.2009 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
freigeist
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 512
Registriert: 17.05.2008 14:13

Re: Neue Vogelart in Indonesien entdeckt?

Beitragvon Quagga » 28.07.2009 00:22

Freunde, Thylacinus' Post ist, leider muß ich es euch sagen, von 2004 =). Natürlich könnt ihr weiter diskutieren, war nur zur Info ^^!

Grüße, Andreas
"If i see a track i know something made it!"
Weise Erkenntnis eines Hobby- Kryptozoologen :gut:
Benutzeravatar
Quagga
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 838
Registriert: 19.01.2004 04:58

Re: Neue Vogelart in Indonesien entdeckt?

Beitragvon sunshine » 25.02.2010 17:09

Aladdin94 hat geschrieben:[color=#0000BF]Also bis jetzt hat der Mensch nur 10% aller Meeresbewohner identifieziert. color] :-)


so wenig prozen nur=? hätt ich nicht gedacht... aber naja, erde besteht ja auch zum grßten teil aus waser=)
sunshine
 


Zurück zu Vögel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron