Unbekanntes Insekt getötet und fotografiert!

Weich-, Krebs-, Insekten- und Spinnentiere

Unbekanntes Insekt getötet und fotografiert!

Beitragvon Davide » 16.05.2010 20:30

Hallo!

Heute Abend hat meine Schwester am Esstisch ein unbekanntes Insekt getötet, die mir bisher unbekannt war. Auf den ersten Blick sah es aus wie eine kleine Biene oder Wespe, jedoch merkt man auf den zweiten Blick, dass das eindeutig nicht der Fall ist.

Ihr Körper ist 1,2 Centimeter lang, sie hat rötlich braune Beine, auf der Unterseite ist sie schwarzgelb-gestreift, auf der Oberseite auch, jedoch sehen die Streifen aus wie Halbkreise, während sie nicht so dicht aneinander sind als auf der Unterseite. Meine Kamera ist sehr schlecht, und ich habe nur 1 gutes Foto knipsen können, ich hab das Insekt jedoch noch aufbewahrt.

Bild

Was ist es? :)

Mfg. Davide
Zuletzt geändert von Davide am 17.05.2010 06:24, insgesamt 2-mal geändert.
Davide
 

Re: Unbekannte Stechmücke getötet und fotografiert!

Beitragvon Annie » 16.05.2010 22:09

Hallo!!

Eine Mücke??? .... *staun*.....

Ich denke... mir sehr sicher, dass es ein Widderbock ist.... Clytus arietis... ;-)

Widderbock bei Wiki

... also ein Käfer sozusagen... :)
Liebe Grüße von
Annie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~ ><> ~~~~~~~~~~~~~
~~~ <>< ~~~~~~~~~~~~~~~~

"Nur wer hinsieht kann entdecken"
Benutzeravatar
Annie
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 876
Registriert: 31.05.2007 22:47
Wohnort: im schönen Siegtal

Re: Unbekannte Stechmücke getötet und fotografiert!

Beitragvon Quagga » 16.05.2010 23:03

Applaus zu dieser reifen Leistung ;)!
Wie kann man denn einen Käfer mit spezifisch einer Stechmücke verwechseln?

Grüße, Andreas
"If i see a track i know something made it!"
Weise Erkenntnis eines Hobby- Kryptozoologen :gut:
Benutzeravatar
Quagga
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 838
Registriert: 19.01.2004 04:58

Re: Unbekannte Stechmücke getötet und fotografiert!

Beitragvon Davide » 17.05.2010 06:21

Danke für die Antowrt... Ich töte sowieso keine Tiere, es war meine Schwester, laut ihr war es eine Stechmücke. :-( Danke für die Antworten. Es ist ein schöner Käfer! :D
Davide
 


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron