Es tut mir leid(?), dass Euch mein "Gehabe" auf Milz, Leber, Niere oder jedliches andere Organ geschlagen ist.
Mit Verlaub, ich will keinen hier an die Wand drücken, beleidigen oder sonstwie zu nahe treten. Allerdings gebe ich denen, die sich deswegen beschweren oder gar drohen(...), zu bedenken, dass derartige Gefühle offenbar eine unterschwellige, negative Einstellung gegenüber Wissenszuwachs darstellen. Ich lasse mich gern belehren; dies ist Teil meines Lebens und meiner Ausbildung. Ich bin offen gegenüber neuem Wissen und liebe es, Wissen zu vermitteln; seid Ihr, die mich deswegen kritisiert, es auch?
Ich lege Wert auf Exaktheit; das mag manchen Schludrian übel aufstoßen-mich stört das nicht. Wenn jemand etwas falsch oder unzureichend darstellt, stelle ich höflichst das bißchen Wissen dazu, das ich als Einzelner habe, zur Verfügung, um es mit anderen zu teilen und selbst Neues zu erfahren. Dies war auch Sinn dieses Quiz, das wie gesagt anderorts wunderbar funktionierte und das ich daher hierher zu importieren gedachte, zum Nutzen aller.
Vielleicht ist es besser, dieses Quiz zu beenden-hatte es hier aus welchen Gründen auch immer nicht den erwünschten Erfolg. Schade drum...
Mir legt es fern, mich zu produzieren-dazu verbürge ich mich mit meinem Ehrenwort und dem derjenigen, die mich kennen. Wie gesagt, ich teile gern mein Wissen und lerne gern Neues-wem das nicht passt, dem kann ich auch nicht helfen. Mit der Wissensvermittlung habe ich wider aller Zweifel Erfahrung-und bisher recht positive.

Im Übrigen erscheint es mir schwer, Dir, Smi, via Internet eine "Handlung" zu übermitteln.
Ich weiß weiterhin, dass Muntjaks nicht Kleintiere jagen und fressen(höchstens Kerbtiere); dazu muß ich nicht das Internet absuchen. Im Übrigen - ein sog."Alder" a la Sido und Co. bin ich nicht, und lege keinen Wert auf derlei joviale Anrede...
Ich werde dieses Forum jetzt eh für längere Zeit aus Termingründen nicht besuchen-Ihr könnt Euch in der Zwischenzeit über die Aufregung, die meine Person offenbar erzeugt hat, beruhigen...
Meine Freude darüber, Menschen mit ähnlichen Interessen gefunden zu haben, ist durch diese letzten Posts (fast) nicht getrübt. Ich danke denen, die hier mit mir freundlich-informativ verkehrten, und melde mich später im Jahr 2005 wieder.
Bis dahin viel Spaß.
MfG,
K.