[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Kryptozoologie-Online • Thema anzeigen - Existiert der Bigfoot/Sasquatch?

Existiert der Bigfoot/Sasquatch?

Forum rund um Sasquatch/Bigfoot, Yeti, Yeren usw.

Re: Existiert der Bigfoot-Sasquatch?

Beitragvon Allosaurus » 21.07.2011 08:58

Victor J. Stenger

Allosaurus
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon KnutKutter » 21.07.2011 10:50

Naja, du die Story die da erzählt wurde lief halt wieder mal nach dem üblichen Muster. Zwei Bärenjäger sehen ein haariges Tier auf der Straße das sie für einen Bären halten. Der eine zückt die Waffe und schiesst darauf, es rennt weg und sie hören, wie es kurz darauf fällt und anscheinend liegenbleibt. Als sie dann nachsehen wollten, kamen zwei weitere Kreaturen aus dem Wald, allerdings sehr viel kleiner, quasi jugendlich und umkreisten die beiden. Da sich derjenige der vorher schon geschossen hatte, bedroht fühlte, schoss er auf eins der beiden weiteren Tiere, welches sofort tödlich verletzt starb. Das andere rannte weg. Jetzt folgt die übliche Geschichte das die beiden geschockt waren und Angst hatten sie könnten verhaftet werden, weil sie etwas so menschliches geschossen hatten, bzw. etwas für das sie keine Erlaubnis hatten. Deshalb liessen sie die Kadaver liegen. Also mal wieder die klassische Geschichte wie man sie schon so oft gehört hat.

Jedenfalls hat einer von den beiden in einem Forum für Tierpräparatoren darüber berichtet, die Sache kochte hoch, wurde bekannt. Er kam in Kontakt mit Mitgliedern des Olympic-Projekts. Diese überredeten ihn nochmal da hochzufahren und die Körper bzw. Proben zu sammeln. Selbstverständlich, wie sollte es auch anders sein, war in der Zwischenzeit Schnee gefallen, deshalb konnte von dem Jungtier gar nichts gefunden werden, von dem erwachsenem Individuum nur ein Stück Fleisch mit Haaren. Diese wurden zur Analyse eingeschickt. Selbstverstänlich können in die Geschichte involvierte Personen nicht darüber sprechen weil sie eine Schweigeerklärung abgeschlossen haben, die es ihnen verbietet darüber zu reden, bis mind. die DNA-Analysen fertig sind.

Ich hab mich übr. eben mit dem Namen der Wissenschaftlerin vertan, es war Ketchum, nicht Meldrum. Habs korrigiert.

Die ganze Geschichte geistert seit 2-3 Wochen in Bigfoot-Kreisen durch das Netz, die Story wird mal so, mal anders, aber im Grundsatz immer gleich erzählt. Die eine Hälfte glaubt, die Körper wurden gefunden, die anderen glauben an die Geschichte mit dem Gewebestück.

Es wird in jedem Fall mehr Aufstand um die Proben gemacht, als um die Geschichte selber. Interessant hierbei ist, dass von anscheinend ernsteren Personen in der Bigfoot-Szene kein Dementi kommt, z.B. von den Leuten vom Olympic Project. Wie seriös die sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es mischen sich immer mehr "Player" aus der Szene ein, die irgendwie alle miteinander zu tun haben und anscheinend bestreitet keiner so wirklich das dies passiert ist. Ich persönlich fänds zu schön um wahr zu sein, aber wie so oft mach ich mir keine Hoffnungen das daraus was wird. Dafür hat die Geschichte leider wieder zuviel vom üblichen Bigfoot-Standardschema.
KnutKutter
Zoologe
Zoologe

Beitragvon swf MPc » 21.07.2011 12:26

Hi nochmal,

zu den 2 angeblich erschossenen Bigfoots sei noch folgender Link zu empfehlen:
Derek Randles vom Olympic Project, welcher im engen Kontakt mit dem Jäger steht, schildert dort die Geschichte. Demnach wurden keine Kadaver gefunden, nur ein kleines Stück Fleisch. Diese Probe soll auch nur eine von über 100 sein, welche von Dr. Ketchum untersucht werden. Randles stellt die Sache auch nur klar, weil es zuvor Leaks und anschließend wilde Spekulationen über den Vorfall gab.

Mit vielen Grüßen Marcus
swf MPc
Schüler
Schüler

Beitragvon Althäea » 22.07.2011 16:02

Also auf dem Video von Lahtzarus finde ich sieht es sehr nach einem Mensch mit Rucksack aus vorallem bei Min.6
und wen ich Wandern gehe sehe ich von weitem mit meiner Riesen Regenjacke bestimmt auch so aus weil die Ärmel auch viel zu lange sind.

Müsste ich mal versuchen.
Die Realität ist nur was für Leute die Angst vor Einhörnern haben
Althäea
Schüler
Schüler

Beitragvon Lahtzarus » 22.07.2011 16:13

Lahtzarus

Beitragvon Althäea » 25.07.2011 16:53

Ich finde die Bewegungen auch eher untypisch für ein Tier. Mein Onkel Charly bewegt sich auch eher wie sein Namensvetter aus dem Filmtier reich und wird von meiner Mutter trotzdem als Humanoid deklariert der hat auch relativ lange Arme und ungefähr die gleiche Haltung evtl. war er da ja unterwegs obwohl es torkelt nicht ;-).

Nee Spaß bei Seite also für mich sehen die Bewegungsabläufe sehr Menschlich aus.
Außerdem frage ich mich (wenn man mal die Bigfood Psyche betrachten möchte) was er da auf dem Grad will die Aussicht bewundern? Nahrung gibt es da nicht und es gibt kaum Deckung. Da dort offensichtlich Menschen unterwegs sind und zwar in Gruppen müssen da ja auch Wanderwege sein und daher kommen da bestimmt ab und an Menschen vorbei sollte er sich dann (wenn er wirklich scheu ist was ja wiederum wahrscheinlich ist weil er ja noch nie Richtig gut abgelichtet wurde) nicht eher in Deckung im Wald halten wo er sich tarnen kann als mitten am Tag auf nem Grad wie ein Model auf dem Laufsteg zu posieren? Selbst wenn es da oben in den Winzigen Baumgrüppchen etwas Nahrung gibt ist es doch ein sehr beschwerlicher Weg für 3 Tannenzapfen.

Also dieses Video überzeugt mich zumindest nicht.
Die Realität ist nur was für Leute die Angst vor Einhörnern haben
Althäea
Schüler
Schüler

Beitragvon citty » 13.01.2012 02:29

Hallo,

hiermit nehme ich ganz feirlich und offiziell meine Aussage zurueck, dass ich an die Existenz des Bigfoot/Sasquatch glaube.

Ich glaube zwar den Leuten, die etwas gesehen haben und sogar dass es Fussabdruecke gibt aber dieses Wesen ist kein echtes Tier sondern - man mag lachen - ein spirituelles Wesen, ein Daemon. Die Indianer haben das ganz richtig erkannt! Kein anderes Tier fasziniert Darwinisten mehr als der Affe und das sogenannte missing link. Ein Mittelding wie der Sasquatch ist das perfekte Tier um die Massen zu taeuschen: ein Halbmensch womoeglich das missing link! man erinnert sich, dass haufig auf Bigfoot geswchossen wurde aber jedesmal entkam er unverletzt! Es ist ganz wie die Indianer sagen: ein Geist bzw. Daemon, der in allen moeglichen Formen erscheinen kann um die Menschen von Gott wegzufuehren!

http://hdbrp.110mb.com/Interesting-Chri ... igfoot.htm

LG, Citty
citty

Beitragvon Kouprey » 13.01.2012 10:12

Kouprey
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon Vogel Greif » 13.01.2012 11:19

"Es ist ganz wie die Indianer sagen: ein Geist bzw. Daemon, der in allen moeglichen Formen erscheinen kann um die Menschen von Gott wegzufuehren!"

Hatten die Indianer nicht mehr als einen Götzen, in dessen Spuren man wandeln konnte? Man sollte vorsichtig sein mit solchen judäo-christlichen Vorstellungen im Bezug auf völlig fremde Religionen.

Aber ich glaube, Du liegst nicht falsch. Diese Affenmenschen scheinen mir auch keine physische Realität zu haben, sondern eher tief unten in der menschlichen Psyche zu hausen. Ob man ihnen dann eine unabhängige Existenz zuspricht, das ist eine metaphysische Ansichtssache, auf die wir keine Antwort finden werden.
In dieser Hinsicht ließe sich viel erzählen von geheimnisvollen Tieren, deren Papierdasein sich so ziemlich über den ganzen Erdball erstreckt hat.
Ingo Krumbiegel
Vogel Greif
Zoologe
Zoologe

Beitragvon freigeist » 14.01.2012 14:23

freigeist
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon Beren » 16.01.2012 20:28

Beren
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Re:

Beitragvon KnutFan100 » 20.01.2012 17:42

KnutFan100

Beitragvon Allosaurus » 20.01.2012 21:46

Victor J. Stenger

Allosaurus
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon freigeist » 11.04.2012 04:14

the humanoid conspiracy makes perfect sence if you ask me
http://www.youtube.com/watch?v=pe6DN1Oo ... re=related

das ist die interessanteste vorlesung ich seit langen gehört habe..
ich meine das wirklich ernst die 1 stunde es auf jedenfall wert angehört zu werden vieles von dem was hier bereits spekuliert wurde wird erwähnt und in context gebracht. die homoniden heute wären demnach die direkten vorfahren von neandertaler homo erectus etc. anhand von vergleichenden fußabdrücken von Homo neandertalensis und bigfoot..

Kleines gedanken spiel der homo sapiens existiert 130000 jahre und hat es in der zeit geschaft auf dem mond zu landen, der neandertaler(ungeachtet der warscheinlichen vermischung mit homonapiens) lebte 300000 jahre in europa, dem exquisitesten kontinent überhaupt, und stirb schlussendlich auf dem höhepunkt der eiszeit aus ohne eine überliefete kultur oder religion, ist schon etwas seltsam...
freigeist
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Re: Existiert der Bigfoot/Sasquatch?

Beitragvon DeepJungle » 12.04.2012 15:12

Du hast Recht, ich habs mir angesehen und fands an sich eigentlich relativ gut verständlich. Ich bin davon zwar nicht 100%ig überzeugt, aber das liegt evtl auch an den ganzen anderen Annahmen die einem so über die ganze Zeit eingetrichtert wurden :D
Es bringt einen jedenfalls zum nachdenken, obwohl ich persönlich das ganze ein wenig verschwörungstheoretisch fand, von wegen: Vergessen sie was sie jemals gelernt haben, es ist alles eine Lüge...
DeepJungle

Beitragvon freigeist » 12.04.2012 15:27

ja in der zweiten stunde ist er etwas stark vom rechten weg abgekommen, ich bezog micgh auch nur auf die erste stunde, und das ganze ist ja auch schon von 1999. bemerkenswert war auch die ähnlich keit von neandertaler fußspuren und bigfoot fußabdrücken und das noch nie fossilierte chimpansen gefunden wurden.
freigeist
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon DeepJungle » 12.04.2012 16:28

Ja, die Fußabdrücke waren wirklich ziemlich interessant, aber als er dann i-wann mit der Sklavenrassen Geschichte mit den Sumerischen Göttern oder so etwas anfing fand ich das etwas eigenartig :D

Allerdings fand ich die Idee mit den Schimpansenfossilien doch sehr einleuchtend, im Regenwald werden die Knochen sicherlich schneller verwertet und bekommen kaum eine Chance zu fossilisieren, wenn die Tiere nicht zufällig in eine Teergrube geplumpst sind oder in einer sumpfigen Wasserstelle feststeckten, ansonsten machen sich doch sicherlich Aasverwerter schnell drüber her, verstreuen die Knochen durch die Weltgeschichte oder knacken sie um ans Mark zu kommen. Und an Mikroorganismen die sich von verwesenden Kadavern ernähren dürfte es da nicht mangeln, ich schätze durch diese Umstände werden uns auf ewig einige Spezies unbekannt bleiben.
DeepJungle

Beitragvon freigeist » 12.04.2012 19:27

freigeist
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Beitragvon Tobias » 13.04.2012 17:08

Hallo Freigeist,

der Zeitraum "binnen Tagen" für die Mineralisation größerer Knochen ist auch auf Podsolböden sehr kurz gegriffen. Auch im sauren Milleu eines kaltgemäßigten Waldbodens wird die Mineralisierung eines großen Knochens Monate bis Jahre dauern.

Die Verwesung eines großen Tieres ist ein komplexer Vorgang, hier spielen zahlreiche Organismen, vom Bakterium bis zum Bär, von der Goldfliege bis zum Totengräberkäfer eine Rolle, ebenso wie Pilze, Würmer und sogar Pflanzen.
Ein totes Tier wird in der Regel im Wald zunächst von Fliegen entdeckt, die sehr bald ihre Eier ablegen. Die Larven fressen den Kadaver oberflächlich an allen zugängigen Stellen an. Hinzu kommen sehr bald Rabenvögel und ggf. Greifvögel, kleinere und größere Raubtiere, die das verwesende Fleisch wittern oder dem Gesumme der Fliegen folgen. Nach wenigen Tagen ist ein mehr oder weniger sauber abgenagtes Skelett übrig, oft werden Teile davon auch noch verschleppt. Bodenlebende Aasfresser werden versuchen, das Tier ganz oder teilweise einzugraben.
Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=R1CD6gNm ... re=related

So ist ganz gut zu begründen, warum man kaum Skelette im Wald findet. Der Zusammenhalt eines toten Körpers, im Idealfall bis zur Fossilisation ist leider ein absoluter Sonderfall.

Schöne Grüße

Tobias
"Je ungewöhnlicher eine Tatsache ist, die zu beweisen ist,
um so eindeutiger muss der Beweis sein, um akzeptiert zu werden."

J. Meldrum
Tobias
Kryptozoologe
Kryptozoologe

Vorherige

Zurück zu Sasquatch, Yeti & Co.