Kouprey hat vielleicht den thread vergessen, also geb ich doch mal meinen Senf dazu.
Leider funktionieren die links nicht mehr, deshalb kann ich den Schwanz nicht noch mal genauer anschauen im moment. Hat jemand einen aktuelleren link?
Das mit den Hunden und Katzen ist ein guter Einwand, aber wer weiss wieviele denn wirklich verschwinden. Obs dazu überhaupt eine Statistik gibt? Wahrscheinlich schon...aber ich kenn sie nicht. Allerdings ist vielleicht im UK Leinenzwang wenn man in den Wald geht mit dem Hund und sonst so gut wie nie ein streunender Hund...
Wenn es tatsächlich BBCs gibt ist ihr Verhalten vielleicht nicht ganz dasselbe wie das von den Grosskatzen die wir aus Afrika und Asien kennen. Ob die Kamera ein Geräusch gemacht hat...ich weiss nicht...es war jedenfalls eine Digitalkamera. Ich hatte noch nie eine, aber machen die überhaupt ein (relativ) lautes Geräusch wie eine Analoge? Vielleicht fuhr in der Nähe ein Zug vorbei und hat solche Geräusche geschluckt. Vielleicht wars ein tauber Panther?
Das mit der Taube lässt sich so erklären, dass der Mann und sein Bruder am nächsten Morgen zu der Stelle gingen und Taubenfedern fanden. (Jedenfalls so weit ich mich an den Artikel erinnern kann.)
Bis jetzt hab ich persönlich nicht den Eindruck das irgend etwas zwingend auf einen hoax schliessen lässt. Seltsam ist die Geschichte schon aber wie schon das Englische Sprichwort sagt: "Truth is often stranger than fiction."