Theory: Jersy Devil=Wombat

Forum für Chupacabra und andere "unglaubliche" Kryptide

Theory: Jersy Devil=Wombat

Beitragvon Imp » 15.08.2007 19:19

Ok bisschen weit hergeholt aber könnte es sich beim Jersy Devil um einen entlaufenen Wombat handeln?
Wen ich mich richtig erinnere soll der Jersy Devil einen Hundekopf hat. Der Kopf des wombat sieht ziemlich nach einem Hundekopf aus. Den Rest tut die Übertreibung.

Bin durch dieses Bild drauf gekommen:
Bild
Imp
 

Beitragvon jersy » 15.08.2007 20:20

nunja, die berichte über den jerseydevil sprechen von einem pferdeähnlichem schädel. doch gehört der jerseydevil, obwohl mein namenspatron, meiner meinung nach in die folklore. der devil ist wieder so eine biologische umöglichkeit: zwei beine, zwei kleine vorderläufe UND zwei flügel. macht also 6 extremitäten und das hat es bei noch keinem wirbeltier gegeben.
aber die schauergeschichten über den devil finde ich auch heute noch spannet ;)
schön gruß
jersy :batman
Benutzeravatar
jersy
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1776
Registriert: 31.01.2005 10:30
Wohnort: Schleswig/Haithabu

Beitragvon Cronos » 15.08.2007 20:37

@Imp: Die Hauptattribute des Jersey-Devils waren lange Flügel, außerdem soll er sich auf relativ langen Hinterbeinen fortbewegt haben. Da ist ein Wombat wirklich extrem weit hergeholt. Eher glaube ich noch dass ein normaler großer Vogel wie ein Kranich dämonisiert wurde.
Benutzeravatar
Cronos
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1772
Registriert: 02.04.2004 20:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon jersy » 15.08.2007 21:13

auch wurde, um mal bei der vogeltheorie zu bleiben, der afrikanische schuhschnabel als erklärung genannt. das würde den pferdeähnlichen schädel erklären, nicht aber, wie der schuhschnabel nach new jersey kam.
schön gruß
jersy
Benutzeravatar
jersy
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1776
Registriert: 31.01.2005 10:30
Wohnort: Schleswig/Haithabu

Beitragvon Imp » 16.08.2007 11:05

Wie gesagt war ne weit hergeholte Theorie.
Ok beim Devil ists wirklich ein Pferde Kopf. Aber mit Hunde Kopf war doch auch irgendwas oder? Kann mich errinern irgendwas in der Richtung gelesen zu haben :gruebel: .

Zum Schuhschnabel: Könnte er aus nem Zoo entlaufen sein?
Imp
 

Beitragvon Kouprey » 16.08.2007 16:56

Wohl eher entflogen... :wink: Den Seltenheitsgrad dieser Vogelart in Zoos eingedenk haette der mutmassliche Zoo seinen Verlust sicher gemeldet und nicht stillschweigend abgeschrieben.
Benutzeravatar
Kouprey
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 3781
Registriert: 25.12.2004 17:20
Wohnort: Nouméa

Beitragvon Josh » 19.08.2007 11:11

Zu der Vogel Theorie: Ich hab hab mal in einem Buch gelesen, ein Klunkerkranich käme in Frabe. Er käme in der Gegend vor, wenn auch ziemlich selten, würde von der Größe passen und stößt markerschütternde Schreie aus, wie beim "Teufel von Jersey" öfter gehört wurden.
Josh
 

Beitragvon Kouprey » 20.08.2007 01:48

Der Klunkerkranich ist ein afrikanischer Vogel; gemeint war wohl eher der Kanadakranich... :wink:
Benutzeravatar
Kouprey
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 3781
Registriert: 25.12.2004 17:20
Wohnort: Nouméa

Beitragvon Josh » 20.08.2007 19:02

Ähmm... hast wohl recht. Ich sollte wohl nochmal nachgucken :oops: .
Josh
 

Beitragvon Allosaurus » 21.08.2007 17:29

Der Jersey Devil könnte auch einfach so ausgedacht sein. Das mache ich mal:
In Alma-Ata (Kasachstan) wurde eine Kreatur gesichtet, das den Kopf eines Fisches, Füße eines Adlers, und zwei Schwanenhälse aufwies. Der JD ist meiner Meinung nach kaum beachtenswert. :D
Benutzeravatar
Allosaurus
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1423
Registriert: 11.08.2007 08:44

Beitragvon Imp » 22.08.2007 16:11

Wär doch auch ineressant mal ein paar solcher Geschichten zu erfinden und dann im Netz auf die reise zu schiken.
Würde gerne wissen wieviele das dan glauben :lol:
Imp
 

Beitragvon Allosaurus » 22.08.2007 16:15

Wäre interressant, aber ich denke Fehlinfos zu verklicken ist ungut.
Benutzeravatar
Allosaurus
Kryptozoologe
Kryptozoologe
 
Beiträge: 1423
Registriert: 11.08.2007 08:44

Re: Theory: Jersy Devil=Wombat

Beitragvon Desmostylus » 27.09.2009 09:39

Also, die Geschichte über die Herkunft des Jersey Devil ist sicherlich erfunden, vielleicht auch er selbst?
Ansonsten ziehe ich eher einen großen Vogel in Betracht, wie beim Mothman (Kanadakranich?).
Desmostylus
 


Zurück zu Mysteriöse Wesen & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron