Sasquatch-Literatur/Paper von Skeptikern

Forum rund um Sasquatch/Bigfoot, Yeti, Yeren usw.

Sasquatch-Literatur/Paper von Skeptikern

Beitragvon swf MPc » 07.02.2011 19:58

Hallo,

es gibt ja zahlreiche gute Bücher zum Thema Sasquatch. Auch einige interessante Paper sind mir bereits unter gekommen.
Meine Literatursammlung würde ich in nächster Zeit auch gerne durch eine skeptische Sicht bereichern. Könnt ihr mir diesbezüglich einige Tipps geben (Literatur und Paper)? Die Argumente sollte dabei natürlich möglichst stichhaltig (und zitierbar) sein.

Bigfoot Exposed: An Anthropologist Examines America's Enduring Legend
und The Making of Bigfoot: The Inside Story
sind mir schon bekannt.

Danke und viele Grüße, Marcus
swf MPc
Schüler
Schüler
 
Beiträge: 109
Registriert: 28.02.2008 12:04
Wohnort: Halle an der Saale

Re: Sasquatch-Literatur/Paper von Skeptikern

Beitragvon Marozi » 08.02.2011 20:28

Hallo. Ich würde sagen, es gibt wohl mehr Pro- oder Neutrale- als Kontra-Literatur. Zumindest sieht es nach der Zahl der bisherigen Antworten so aus. :wink:

Vielleicht ist das was für dich, auch wenn es weder Literatur (im Sinne von Büchern) noch Paper sind:

Daegling, D., & Radford, B. (2003). Bigfoot hoaxer dies, legacy lives on. Skeptical Inquirer, 27(2), 7–8.
Radford, B. (2002). Bigfoot at 50 Evaluating a Half-Century of Bigfoot Evidence. Skeptical Inquirer, 26(2), 29–34.
Radford, B. (2000). The Flawed Guide to Bigfoot. Skeptical Inquirer, 24(1), 55–56.
"In diesen Bergen gibt es zwei Arten von Löwen. Da ist der simba und da sind die marozi. Diese marozi sind keine Löwen. Da ist der Leopard und da ist der Gepard. Da ist der Löwe und da ist der marozi."

Ali, der Leopardenjäger im Gespräch mit K. G. Dower
Benutzeravatar
Marozi
Panthera leo maculatus
Panthera leo maculatus
 
Beiträge: 2323
Registriert: 08.03.2003 15:03
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sasquatch-Literatur/Paper von Skeptikern

Beitragvon swf MPc » 09.02.2011 22:06

Danke für Tipp.
Über die Suchfunktion ihrer Homepage lassen sich noch weitere Artikel finden.
Sieht nach einer guten Quelle aus.

Viele Grüße Marcus
swf MPc
Schüler
Schüler
 
Beiträge: 109
Registriert: 28.02.2008 12:04
Wohnort: Halle an der Saale


Zurück zu Sasquatch, Yeti & Co.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron