Hillbilly hat geschrieben:Hallo, Tollstoi!
Meine Güte, ist das denn so schwer zu verstehen? Gut, i8ch schalt jetzt mal einen Gang runter.
Hillbilly
scheint dir nicht gelungen zu sein, wenn ich mir den rest deines postes durchlese.
du schreibst da weiter oben was von tschernobyl und chemikalien in einem seminarhaus, welches "grauenhafte" chemikalienbelastungen aufzeigt.
darunter kann man sich viel vorstellen, nur bringt uns das nichts, da hier die wenigsten dieses seminarhaus kennen, noch verwundern hier die meisten "handgroße libellen"-die gibts überall. kein mensch hat dich hier im übrigen einen lügner genannt. eigendlich sollte unsere zeit auch zu schade sein, solche stinkigen posts zu beantworten. soviel dazu!
zu den mücken:
könntest du dieses tier gesehen haben?
tigermückeim übrigen würde ein photo trotzdem machbar sein, wenn soviele leute diese insekten gesehen haben, und diese tiere so groß sind, wird sich sicherlich jemand mit einem einigermaßen brauchbaren photohandy finden.
oder jemand mit einer normale digicam mit automatikblende.
Hillbilly hat geschrieben:Ich hab die Viecher nicht fotoigrafiert. Möchtest du eine eidesstattliche Versicherung? Diese Viecher wurden dort im seminarzentrum von etwa 25 Leuten nicht nur beobachtet, sondern hautnah erlebt, wie das eben mit Mücken und anderem Stechzeug so ist.
Die Info, dass diese Viecher sich auch in Hannover rumtreiben, habe ich von einer guten Freundin, die dort wohnt. hier im Deisterland habe ich bisher nur zwei davon gesehen.
also, ich gehe nun mal davon aus, daß das
siminarzentrum das vorher erwähnte
seminarhaus ist. und da drängt sich eine frage auf:
haben diese zwei mücken dort 25 menschen angegriffen ( stichwort
hautnah erlebt) oder haben dort 25 menschen diese 2 mücken gesehen und/oder beides?
wenn mir jemand erzählt, daß zwei mücken 25 leute regelrecht angreifen, liegt der verdacht bei mir nahe, das da was nicht stimmen kann.
oder es waren mehr als zwei mücken und deine aussage:
Hillbilly hat geschrieben:...hier im Deisterland habe ich bisher nur zwei davon gesehen.
ist einfach unrichtig.
ich denke aber, ihr habt in der tat schnaken gesehen, und zwar die nicht so häufig vorkommenden krähenschnaken oder aber vertreter der kammschnaken.
wikipedia dazu:
wikipedia hat geschrieben:Die Schnaken besitzen trotz ihrer Größe einen sehr schlanken Körper und schmale Flügel. Der Körper ist meistens grau bis braun, bei einigen Gattungen auch gelb gezeichnet (Krähenschnaken (Nephrotoma)) oder schwarz-gelb beziehungsweise schwarz-rot (Kammschnaken (Ctenophora)
die user in diesem forum wollen dir helfen die tiere zu identifizieren, nur musst du genauere angaben machen und am besten auch einen anderen ton anschlagen.
in diesem sinne auf eine bessere kommunikation
jersy